Aktuelles

Training:

Samstags
ab 13:00: Jugendliche
Bogenplatz

Sonntags
ab 14:00: Erwachsene
Bogenplatz

Termine

30.09.2018

900er Runde, Wachenheim in Zellertal

 

Wir waren am 30.09.2018, wie im letzten Jahr, auf der 900er Rundes des BSV-RP vertreten.

Nach dem plötzlichen Tod von Dieter Milles (siehe offizielle BSV-RP Seite) waren viele Schützen mit einem lachenden und einem weinenden Auge angetreten. Aber vielleicht auch deswegen war der Ansturm bei Dieter's Lewwerworscht Turnier 2018 so groß wie noch nie. Dieter, wir denken an dich.

 

Wir waren mit 8 Schützinnen und Schützen am Turnier angetreten. Wir hatten in der Medium-Klasse sogar eine Mannschaft gemeldet und schossen um den Preis der universellsten Bogenschützenvereine mit. Eine Mannschaft besteht dabei aus 4 Schützen unterschiedlicher Klassen. Wir erreichten auf Anhieb den 4. Platz (von 5 Mannschaften). Nächstes Jahr gehen wir dann das Treppchen an.

In den Einzelergebnisse waren wir wieder recht erfolgreich:

Platz Klasse Name
1.Platz Medium-Erwachsene-Recurve Weber, Mathias
3.Platz Medium-Altersklasse-Compound Ziebolz, Burkhard
1.Platz Shorty-Schüler-Blankbogen Roth, David
2.Platz Shorty-Schüler-Blankbogen Niezold, Frida Maria
3.Platz Shorty-Schüler-Blankbogen Roth, Jonas
2.Platz Shorty-Erwachsene-Blankbogen Roth, Sabine
2.Platz Medium-Altersklasse-Jagdbogen Awissus, Hardy
1.Platz Medium-Erwachsene-Langbogen Niezold, Mike

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesem Ergebnis.