Aktuelles

Training:

Sonntags
10:00 - 12:00: Jugendliche
14:00 - 16:00: Erwachsene
Bogenplatz

Termine

 Seit 2016 besitzt der DJK Bogensport Albersweiler einen eigenen Bogenplatz, der stetig erweitert und verbessert wurde. So auch in diesem Frühjahr.

Der Platz hinter der Schießlinie war häufig etwas knapp bemessen und so musste man während des Schießbetriebs oft zwischen den Bögen herum laufen. Daher wurde der Zaun kurzerhand ein Stück Richtung Weg versetzt. Dadurch entstand auch Platz für einen Unterstand.

Parkplätze sind immer noch genug vorhanden, sowohl gegenüber als auch am Platz entlang. Alle Helfer waren schwer damit beschäftigt mit rechnen, messen, hämmern und schrauben. Was am Ende dabei heraus kam kann sich sehen lassen.

Wie immer gilt: Ohne Fleiß kein Preis. Zum Schluss waren aber alle Helfer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Damit der neue Unterstand nicht nur bei Regen sondern auch bei Sonne hilft, wurde er noch mit einer weißen Bespannung versehen. Endlich genug Platz.

Zuletzt wurde noch eine robuste Pfeilfangmatte am Ende des Grundstücks installiert. Somit können jetzt auch lange Distanzen trainiert werden, ohne um die Pfeil fürchten zu müssen.

Wir danken allen Helfern. Ohne ihren tatkräftigen Einsatz wäre all das nicht möglich gewesen.

Einladung zur Mitgliederversammlung nach § 6 Abs. 3

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,

unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet statt am 23.02.2019 um 15 Uhr im Hotel Dernbachtal, Am Berg 3a in 76857 Dernbach

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Kassenbericht
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Satzungsänderung:
    Änderung §7a und §7b sowie Einfügung von §11 Revision
  6. Wahl des Vorstands
    nach §7a und §7b der Satzung
  7. Wahl der Kassenprüfer
  8. Anträge
    1. Antrag auf Änderung der Mitgliedsbeiträge
  9. Verschiedenes
  10. Ausblick
  11. Ende der Versammlung

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim 2. Vorsitzenden (Frank Roth, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung aufnehmen kann (§6 Abs. 8 der Satzung).

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Roth

Anlagen: