Aktuelles

Training:

Samstags
11:30 - 13:00 Uhr: U12
13:00 - 15:00 Uhr: U14
Sporthalle Maria-Ward-Schule,
Xylanderstraße, Landau

Samstags
ab 15:00: Erwachsene
Sporthalle Maria-Ward-Schule,
Xylanderstraße, Landau

Termine

Wir waren am 30.09.2018, wie im letzten Jahr, auf der 900er Rundes des BSV-RP vertreten.

Nach dem plötzlichen Tod von Dieter Milles (siehe offizielle BSV-RP Seite) waren viele Schützen mit einem lachenden und einem weinenden Auge angetreten. Aber vielleicht auch deswegen war der Ansturm bei Dieter's Lewwerworscht Turnier 2018 so groß wie noch nie. Dieter, wir denken an dich.

 

Wir waren mit 8 Schützinnen und Schützen am Turnier angetreten. Wir hatten in der Medium-Klasse sogar eine Mannschaft gemeldet und schossen um den Preis der universellsten Bogenschützenvereine mit. Eine Mannschaft besteht dabei aus 4 Schützen unterschiedlicher Klassen. Wir erreichten auf Anhieb den 4. Platz (von 5 Mannschaften). Nächstes Jahr gehen wir dann das Treppchen an.

In den Einzelergebnisse waren wir wieder recht erfolgreich:

Platz Klasse Name
1.Platz Medium-Erwachsene-Recurve Weber, Mathias
3.Platz Medium-Altersklasse-Compound Ziebolz, Burkhard
1.Platz Shorty-Schüler-Blankbogen Roth, David
2.Platz Shorty-Schüler-Blankbogen Niezold, Frida Maria
3.Platz Shorty-Schüler-Blankbogen Roth, Jonas
2.Platz Shorty-Erwachsene-Blankbogen Roth, Sabine
2.Platz Medium-Altersklasse-Jagdbogen Awissus, Hardy
1.Platz Medium-Erwachsene-Langbogen Niezold, Mike

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesem Ergebnis.

Der DJK Bogensport Albersweiler war auch 2018 wieder mit mehreren Schützen auf der Landesmeisterschaft in der Halle in Worms vertreten. 

Mit über 90 Teilnehmern und bei der großen, gut ausgestatteten Sporthalle kam eine Stimmung wie bei einer deutschen Meisterschaft auf. Um die Pause zwischen den Durchgängen interessanter zu gestalten waren die Kyudo-Schützen aus Bad Dürkheim zu Gast und präsentierten Ihre Kunst.

Die Ergebnisse für den DJK Bogensport Albersweiler kann sich sehen lassen: 7 Landesmeister und ein Vizelandesmeister sowie 3 Landesrekorde.

Platz Klasse Name  
1. Platz Schüler Blankbogen AB Frida-Maria Niezold Landesrekord
1. Platz Herren Ü45 Langbogen Mike Niezold  
1. Platz Herren Ü55 Jagdbogen Hardy Awissus Landesrekord
1. Platz U14 weiblich Jagdbogen Ella Weber Landesrekord
1. Platz U12 männlich Blankbogen David Roth  
1. Platz U12 weiblich Blankbogen Cara Scherer  
1. Platz U10 männlich Blankbogen Jonas Roth  
2. Platz Herren Recurve Mathias Weber   

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesem Ergebnis.